Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Wettkampf

Schülertriathlon Erding 2023

Datum:

04.07.2023

Bei guten Witterungsbedingungen ging unsere Schule beim Qualifikationswettkampf Südbayern mit zwei Triathlon-Mannschaften an den Start. Hierbei galt es 200m Schwimmen – 3km Radfahren – 1000m Laufen zu bewältigen. In der WK III Jungen erzielte unsere Mannschaft, bestehend aus vier Schülern, einen beachtlichen achten Platz. Knapp am Podest vorbeigeschrammt und damit leider auch am Landesfinale, belegte unser WK III Mixed-Team, bestehend aus jeweils zwei Mädchen und Jungen, den super 4. Platz von acht Mannschaften. Als Belohnung ging es danach noch in das Galaxy Erding, wo alle noch in der vierten Disziplin “Rutschen” viel Spaß hatten und sich danach sicher waren, dass wir nächstes Jahr wieder am Start sind.

Alexander Schmelzle
Betreuer Triathlon

Forbildung

“Missio” für Sandra Quarta und Judith Schimana-Pfeifer

Datum:

31.05.2023

Sandra Quarta und Judith Schimana-Pfeifer studieren seit vier Jahren „Theologie im Fernkurs“ für den Vernetzten Unterricht. Nach der Bearbeitung von vielen Lehrbriefen, einer mündlichen Prüfung, Hospitationen und Fortbildungen sind die beiden nun am Ziel: Am 26. Mai wurden sie zu einem Besinnungstag nach Leitershofen eingeladen und bekamen im Gottesdienst von Weihbischof Florian Wörner feierlich eine Bibel und ihre Urkunden mit der unbefristete kirchliche Beauftragung zur Erteilung des Faches Katholische Religionslehre im Vernetzten Unterricht.

Wettkampf

Finale

Datum:

11.05.2023

Unsere Mädels und Jungs haben einen 1. sowie 4. Platz im schwäbischen Finale erzielt. Die Mannschaft mit Luisa Zenk, Magdalena Bschor, David Cela und Aaron Stiefel hat sich damit für das Bayernfinale in Rappershausen im Juli qualifiziert. Bei teilweise strömendem Regen und aufgeweichten, matschig und rutschigen Trails haben die Kids beider Mannschaften tapfer gekämpft.

Nicola Hirner
Verantwortliche Lehrkraft

Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5

Datum:

03. und 04. Mai 2023

Uhrzeit:

14:00 – 18:00 Uhr

Die Anmeldung für die 5. Jahrgangsstufe findet am 3. und 4. Mai, jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr statt.

Schulgestaltung

Neue Sitzecken

Datum:

14.04.2023

In den Ferien entstanden überall im Gebäude neue Sitzecken. Sie sind ein richtiger “Hingucker” geworden.

Diakonischer Aktionstag

Vesperkirche Memmingen

Datum:

30.03.2023

Am 7.3.2023 durften wir von der 7c, die den Evangelischen Religionsunterricht besuchen, einen ganzen Tag in der Vesperkirche Memmingen mitarbeiten.

(mehr …)

Das MWG präsentiert sich

Tag der offenen Tür 2023

Datum:

25.03.2023

Uhrzeit:

10.00 bis 15.00 Uhr

Ort:

Maria-Ward-Gymnasium

Der Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr am Samstag, den 25.03.2023 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Das allgemeine Programm beginnt ab 10.00 Uhr. Der Mitmachunterricht für interessierte Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule findet von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

(mehr …)

Austausch

Grundschullehrerinnen und -lehrer zu Gast am MWG

Datum:

27.02.2023

Wie es schon seit vielen, vielen Jahren Brauch ist, treffen sich die Grundschullehrerinnen und-lehrer der Grundschulen im Landkreis mit den 5. Klasslehrerinnen und -lehrer der Realschule und des Gymnasiums zum pädagogischen Austausch, verbunden mit einem Impulsreferat.
In diesem Jahr stellte Frau Kerstin Ziesel vom Landratsamt das niederschwellige Thema „Elterntalk“ vor, das Frau Barbara Keppeler, die Schulamtsdirektorin in den Schulen bekannt machen wird.
Ein gelungener, informativer Nachmittag, der sehr gut besucht war.

Karin Mengele
Verantwortliche Lehrkraft

Infoabend

Datum:

07. bzw. 08.02.2023

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

MWG Günzburg oder Online

Ihr Kind und Sie interessieren sich für unsere Schule? Dann nutzen Sie unseren Präsenz-Infoabend am Dienstag, den 7. Februar 2023 um 18.00 Uhr oder den Online-Infoabend am 8. Februar 2022 um 18.00 Uhr, um unsere Schule kennenzulernen. (mehr …)

Veranstaltung

Adventsandacht

Datum:

21.11.2022

In diesem Jahr findet am 5. Dezember um 16.30 Uhr in der Frauenkirche unsere Adventsandacht statt. Diese steht unter dem Motto “Mache dich auf und werde Licht”. Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

Linda Mühleisen